Freisprechanlage MMCS System

MFF - Gewinnrunde Oktober 22 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: JDM ASIA CARMEETING 2022
Alle Infos hier in unserem Forum im Infobereich.
  • Erstzulassung
    1. Oktober 2018
    Ausstattungsvariante
    Top
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    44.100
    Motorvariante
    3.2 DID
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo liebe Pajero V80 Fahrer,


    Ich habe mit meinem aktuellen Smartphone ( Nokia G20 ) ein Problem mit dem MMCS.

    Wenn ich einen ausgehenden Anruf mit dem MMCS tätige höre ich im Fahrzeug das Wählen

    und auch den Gesprächspartner nicht, wobei die Verbindung wohl zustande kommt da mein gegenüber

    mich hört. Mittlerweile habe ich auf dem Display des Smartphones bei ausgehendem Anruf gesehen, das beim

    Lautsprechersymbol das Hands Free System nicht verbunden ist und wenn ich dies manuell auf dem

    Smartphone auswähle höre ich auch wieder alles im Fzg. Ich habe das Smartphone schon mehrmals

    mit dem MMCS neu gekoppelt was aber keinen Erfolg gebracht hat.

    Ich muss quasi bei jedem ausgehenden Anruf immer das Hands Free System auf dem Smartphone

    anklicken was ja nichts mehr mit freisprechen zu tun hat. Eingehende Anrufe funktionieren wunderbar.

    Ich habe auch seit einer Weile auf dem Smartphone das Android 12 Update drauf weiss aber nicht

    ob das eventuell der Auslöser des Problems ist.

    Mein altes Nokia 7.2 hat immer super funktioniert.

    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Uwe

  • Da es bei eingehenden Anrufen funktioniert und du auch so erfolgreich verbunden ist, geht der Fehler vom Nokia aus. Es nimmt bei ausgehenden Anrufen einfach nicht das "Hands Free" automatisch sondern bleibt bei dem im Smartphone befindlichen Kram statt bei BT auf die Freisprecheinrichtung zu gehen.


    Somit sollte der Fehler bei Android zu suchen sein. Wenn möglich würde ich versuchen eine alte Android-Version aufzuspielen und zu schauen ob der Fehler bleibt (ich vermute nicht).


    LG Alex

  • geht der Fehler vom Nokia aus. ....

    das war schon bei vielen Mitsubishi Modellen so, meinen Erfahrungen nach , daß es mit Nokia Handy irgendwann Probleme gibt.... jedenfalls gab es bei uns mit den Modellen von Sony, Samsung und Huawei nie Probleme

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Das erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.