Colt CZC Fensterheber "anlernen"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. August 2008
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    133
    Motorvariante
    1.6, 109 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass es dazu viele Beiträge gibt, aber vielleicht hat jajemand einen besonderen Tipp:


    Meine Scheibe vorne links war defekt - ich habe Ersatzteile gekauft (Seile und Rolle) und habe die Scheibe repairieren können. Sie lässt sich nun hochfahren und runterfahren, bleibt aber immer mittendrin stehen. Es hat also den Anschein, dass das System nicht weiß, wo die Endpunkte für oben und unten sind. Das Dach lässt sich ebenfalls nicht öffnen.


    Jetzt habe ich gelesen, dass man zum "Anlernen" in eine Mitsubishi-Werkstatt muss. Ein "Anlernen" mit Scheibe hochfahren und Knöpfe für längere Zeit halten scheint nicht zu funktionieren. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dass man den Scheibenheber selbt anlernt? Oder: Welche Mitusbishi-Werkstatt könnt ihr empfehlen? Ich wohne in Düsseldorf.


    Bin für Tipps dankbar! Grüße!

  • Probiere es mal mit Batterie für 10 Minuten abklemmen. Danach sollten sich Scheiben und Dach bei Betätigung selbst anlernen.


    Vorher vielleicht noch Sicherung 30 prüfen, die ist für das Dach zuständig.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Probiere es mal mit Batterie für 10 Minuten abklemmen. Danach sollten sich Scheiben und Dach bei Betätigung selbst anlernen.


    Vorher vielleicht noch Sicherung 30 prüfen, die ist für das Dach zuständig.

    Hi, habe es eben probiert - bisher ohne Erfolg. Vielleicht war es aber auch nicht lange genug. Ich versuche es gleich nochmal...

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.