Kühlerlüfter läuft dauernd, wenn Gebläse eingeschaltet ist

MFF - Gewinnrunde Oktober 22 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: JDM ASIA CARMEETING 2022
Alle Infos hier in unserem Forum im Infobereich.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2006
    Ausstattungsvariante
    CZC
    Karosserieform
    Cabrio
    Kilometerstand
    50.000
    Motorvariante
    1,5 l, 109PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen! Bin seit kurzem Besitzer eines CZC und versuche nach und nach alle Defekte zu beheben. Mir ist heute aufgefallen, dass der Motorlüfter dauernd läuft, obwohl der Motor noch kalt ist bzw Thermostat noch geschlossen. Jetzt das kuriose....wenn ich das Gebläse im Innenraum ausschalte, geht auch der Lüfter aus. Wenn ich das Gebläse wieder einschalte, geht auch der Lüfter wieder an. Klimaanlage war dabei aus! Was läuft da falsch, bzw. woran liegt das? Kann doch so nicht richtig sein?! Vielen Dank im voraus :thx

  • Wenn du die Luftverteilung ausschließlich auf die Scheibe gestellt hast, dann läuft die Klima, und somit auch der Lüfter, immer wenn ich mich nicht irre.

  • Wenn du die Luftverteilung ausschließlich auf die Scheibe gestellt hast, dann läuft die Klima, und somit auch der Lüfter, immer wenn ich mich nicht irre.

    ja das ist richtig. wegdrehen von der Scheibe und dann geht der nur an wenn der Motor warm ist

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.