Lancer CY0 - 5. Gang springt bei Last raus

MFF - Gewinnrunde Oktober 22 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2008
    Ausstattungsvariante
    Intense
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    160.000
    Motorvariante
    1.8l
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebe Community,


    Bei meinem geliebten Lancer CY0, 1.8l, Handschalter, springt leider beim Gas geben der 5.Gang immer wieder raus.

    Einlegen geht, nur sobald ein bisschen Last darauf geht, springt er direkt raus.

    Das Auto ist 12Jahte alt und ist etwa 160000km gelaufen. Damals hat es mir mein Opa geschenkt, der leider seit 5 Jahren verstorben ist. Sodass es sich bei dem Auto auch um ein Andenken handelt, welches ich solange wie möglich fahren möchte.


    Was denkt ihr könnte es sein?

    Bevor mir die Werkstatt direkt ein Getriebeaustausch fuer ~2000€ andrehen will... (den ich mir überlegen muss, auch wenn ich emotional an dem Auto hänge)

    Hattet ihr das vllt auch schon einmal?


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch =)

  • Ich würde als aller Erstes mal den Wagen warm fahren, vorn aufbocken und das Getriebeöl ablassen. WICHTIG: zuerst die Einfüllschraube aufmachen! Wenn die nicht auf geht dann brauchste auch nicht ablassen - kannst eh nicht auffüllen.


    Natürlich vorher frisches Getriebeöl kaufen. Mit Glück ist es mit frischem Öl weg.


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.