Klima wir nur auf der Fahrerseite kalt

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    25. April 2012
    Ausstattungsvariante
    Ka
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    70.000
    Motorvariante
    1,6
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo, mein Vater hat den Sportback. Sein Problem ist das nur die Fahrerseite gut gekühlt wird. Auf der Beifahrerseite ist es in der Mitte lauwarm und ganz rechts nur kühl. Dasselbe bei Frontscheibe und Fuss Lüftung. Filter ist neu. Der Motor der die Düsen umleitet bewegt sich auch. Schliesse ich Links eine Düse bläst er Rechts stärker. Aber kühlt nicht kalt. Egal ob auf Manuell oder Auto. Zwei Zonen Klima hat der nicht. Kann es am Kühlmittel liegen??? Gruss Daniel

  • Da nur die Fahrerseite kalt wird, fehlt Kältemittel in der Anlage. Konstruktionsbedingt wird das Kältemittel in den Verdampfer auf der Fahrerseite eingespritzt, dort ist die kälteste Stelle und von dort geht auch die Luft zur Fahrerseite.

    Lass einen Klimaservice machen - wenn der erst letztes oder vor 2 Jahren gemacht wurde zzgl. eine Dichtheitsprüfung mit Lecksuche. Wenn der noch nie an gestöpselt war dann sollte der einfach Service reichen.


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.