Bremsen hinten

MFF - Kindergewinnspiel im August 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. April 2002
    Ausstattungsvariante
    Comfort
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    140
    Motorvariante
    1.6, 98Ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Space Star 1.6, 98Ps, Handschalter, 4/2002 ca.140tkm



    Hallo Mitsu-Fans


    Ich möchte die hintern Bremsscheiben wechseln. Kolben Dreh-Rück-Drücker hab ich.


    Habe das Bremsseil am Handbremshebel entspannt und bekomme das Bremsseil am Sattel nicht ausgehängt. Bekomme die Lasche am Bremsseil nicht vom Haken am Bremssattel. Die Handbremse wirkt auf die Bremsklötze, also keine Trommelbremse.


    Ohne Aushängen scheint mir der Platz zum zusammen bauen zu gering. Wie kann ich das Bremsseil aushängen?


    Auch zur Pflege der Bremse wäre es gut, wenn man das Seil aushängen würde.


    Gruß Liti

  • Oder arbeitet ihr an der Hinterrad-Bremse ohne das Bremsseil auszuhängen? Bin ich zu doof zu sehen wo und wie das geht?


    Aushängen mag ja noch gehen, wenn man Sattel und Sattelhalter löst. Aber den Zusammenbau hatte ich dann nur mit Müh und Not hinbekommen. Also, wie macht ihr das?


    Gruß Liti

  • Soo, es hat geklappt, ich habe meine Bremsscheiben hinten ausgetauscht. Es geht auch ohne das Bremsseil auszuhängen.


    Trotzdem, man hat nur wenig Bewegungsfreiheit, weil die Bremsleitung von der einen Seite kommt und das Bremsseil von der anderen Seite. Es wäre schöneres Arbeiten wenn man sich mehr Platz machen könnte mit Bremsseil aushängen.


    Wie macht ihr das???


    Gruß Liti

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.