Klima zu schwach

MFF - Kindergewinnspiel im August 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. März 2019
    Ausstattungsvariante
    Intro Edition
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    30.000
    Motorvariante
    163 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo, ich bin neu hier. (Eclipse Cross 2019)

    Seit diesem Sommer kühlt die Klimaanlage nicht mehr so gut. Ich war beim Händler, der hat keinen Fehler festgestellt, aber trotzdem mal neu befüllt.

    Was ich jetzt festgestellt habe ist folgendes: Das Display zeigt zwar "Komfort "an, wenn ich aber auf ECO stelle merke ich zum Einen keinen Unterschied, und wenn ich wieder auf KOMFORT stelle und mit OK bestätige kommt kurz die Meldung "Einstellung beendet (ECO)".

    Ich habe das Gefühl, dass die Anlage immer nur auf ECO läuft.

    Läuft da vielleicht nach einem Update softwaremäßig etwas schief.

    Hat jemand das gleiche Phänomen?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo, hatte ja auch schon einen Beitrag wegen der Klimaanlage eingestellt, Eclipse cross Diesel Modell 2019. Finde auch, dass die Leistung nicht immer ausreicht. War auch schon beim Händler, alles ok!?!?

    Problematik bei mir, auf Automatik, Modus Komfort, eingestellte Temperatur 20 Grad, Außentemperatur auch um die 20 Grad, Innentemperatur regelt etwa 24 Grad, Gebläse dabei nur auf Stufe 1. Ist die Aussentemperatur höher, bläst das Gebläse je nach dem in höheren Stufen. Habe aber immer eine bleibende Abweichung zwischen Solltemperatur und Isttemperatur, Innentemperatur ist immer 3-4 Grad höher als eingestellt. Sind die Aussentemperaturen sehr hoch, dann steigt die Temperatur die aus den Luftdüsen kommt an (Gebläse bläst stark), wie wenn die Klima es nicht schafft die benötigte Luftmenge zu kühlen.

    Ob es einen Unterschied Eco/Komfort gibt hab ich nicht getestet.

  • Danke für deine Antwort. Bei mir ist es auch so, dass das Gebläse stark bläst, die austretende Luft aber einfach nicht kalt genug ist, ich dann ständig das laute Gebläse in den Ohren habe und es einfach nicht kühl genug wird.

    Mich würde mal interessieren wie die kurze Meldung normalerweise aussieht, wenn von Komfort auf ÖKO umgestellt wird. Bei mir wird jedesmal EINSTELLUNG BEENDET (ÖKO) angezeigt, egal ob ich von KOMFORT auf ÖKO umstelle, oder umgekehrt. Danke schon mal.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.