Multi Funktions Display (ohne navi) Handbuch? / Zeigt keine Werte an

MFF - Kindergewinnspiel im August 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2001
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    150.000
    Motorvariante
    4G16
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,

    ich habe auch das Problem mit den Lötstellen am Display aber anstatt zu löten habe ich ein anderes genommen aus einem Schrottwagen.

    Das Problem ist nun, dass er jetzt nach ca. 10 km immernoch keine Werte anzeigt ausser Temperatur. Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch und Reichweite werden nicht angezeigt.

    Im Werkstatthandbuch ist leider nur ein Kapitel zum MFD mit Navi zu dem simplen modell finde ich da nichts.

    Weiss jemand ob sich das noch einpendeln wird, oder muss man irgendwas tun damit das anfängt zu arbeiten?


    Jetzt war ich tanken und er zeigt mir 760 km reichtweite an (Habe vollgetankt) aber die anderen werte nicht. habe zum test das alte MFD angeschlossen und genau das gleiche. könnten die kabel beschädigt sein? der bekannte hat einfach ruppig dran gezogen weil wir nicht wussten wie man die clips löst..

  • Stimmt denn die Teilenummer MR *irgendwas von deinem Display mit dem eingebauten überein?

    Oder kennst du das BJ des Spenders?


    Hsst du ein orgn. Radio verbaut? Wenn nein, was ich vermute, hast du eine dass du einbauen könntest?

  • Stimmt denn die Teilenummer MR *irgendwas von deinem Display mit dem eingebauten überein?

    Oder kennst du das BJ des Spenders?


    Hsst du ein orgn. Radio verbaut? Wenn nein, was ich vermute, hast du eine dass du einbauen könntest?

    Die Teilenummer ist die gleiche, es ist das originalradio drin.


    Nach über 1000km hat sich nichts eingependelt.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Thermometer maximal 25°C anzeigt, obwohl es wärmer sein sollte.

    Ich werde noch versuchen die Batterie abzuschalten um den hauptcomputer zurückzusetzen, aber ich vermute die kabel/stecker muss beschädigt worden sein? wenn man da mit zu viel gewalt zieht, könnte da sicher was beschädigt worden sein?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.