Lichtmaschine Galant ea0 2002 austauschen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nÀchste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen mĂŒssen installiert werden.
Alle Änderungen können fĂŒr die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus 😁

    Ich habe einen Galant ea0 2.5l 160ps Automatik Limousine BJ.2002 und muss leider die Lichtmaschine tauschen :() habt ihr evt ne Anleitung Tips Tricks fĂŒr mich da ich kein Mechaniker bin ! Gruß und danke schon Mal im voraus

  • Wenn Du kein Mechaniker bist. Ist das nicht so ohne. Eine BĂŒhne, wĂ€re von Vorteil. Geht auch ohne, ist aber Mist đŸ˜«


    Am besten einen machen lassen, der Ahnung davon hat. Musst ein paar Teile entfernen, damit Du die letztendlich raus bekommst.


    Habe das zwar schon zig mal gemacht, aber nie eine Anleitung geschrieben. Sorry


    Routine eben đŸ«ą

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Leider ganz richtig.
    Da die Lichtaschiene zwischen AnsaugbrĂŒcke und Lenkgetriebe auf der RĂŒckseite des Motors sitzt geht sie ohne Demontage einiger Teile nicht raus.
    Damit ist es auch ne ganz schön fummelige Arbeit.
    Leider habe ich auch keine Anleitung im Kopf, bei der letzten Lichtmaschiene die ich abgebaut habe war der Motor nicht mehr drin.


    Allerdings wenn man dieWerkstattanleitung hat, sich Zeit nimmt und gutes Werkzeug hat sollte es auch so machbar sein.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die BeschlĂŒsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthĂ€lt einen weiteren Beitrag, der nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.