Motorkontrollleuchte dauerhaft an Fehlercode P0113 Mitsubishi Lancer 1.6 CY0

Juni 2022 - Fast & Furious - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Hallo,


    ich fahre, auch wenn ich lange nichts mehr geschrieben habe, immer noch meinen Mitsubishi Lancer 1.6 CY0 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto.

    Leider habe ich jetzt ein kleines Problem, seit letzter Woche Donnerstag ist die Motorkontrollleuchte dauerhaft an. Da ich einen ODBII Adapter habe, habe ich den Fehler ausgelesen und auch mehrmals gelöscht, ohne Erfolg er kommt immer wieder. Der Wagen läuft aber anscheinend ohne spürbare Probleme.


    Folgender Fehler wird mir angezeigt: Fehlercode P0113 No. 1 Intake Air Temperature Sensor Circuit High Input



    Woran könnte es liegen, eventuell der Lufmassenmesser ? Fals ja kann mir jemad sagen wo dieser sitz, da ich ihn anscheinend nicht finde, und eine Teilenummer mitteilen.



    Oder ist es der Saugrohrdruck Sensor, den habe ich gefunden.



    Es wäre schön wenn mir jemand helfen kötte.


    Also im Voraus schon mal danke.



    Gruß



    Frank

  • und danke für die Antwort.


    An dieser Stelle hat mein Ansaugrohr aber leider keinen Sensor. Wenn ich nach Luftmassenmesser für meinen Wagen bzw. Mottor mal Google bemühe, finde ich für jede menge Lancer Motoren einen LMM, nur für meinen 1.6 MIVEC nicht. Mir kommt es fast so vor als wenn es bei dem Motor keinen LMM gibt, daher auch die Frage ob es eventuell der Saugrohrdruck Sensor ist.


    Der LMM muss ja irgendwo am Ansaugstrang verbaut sein, dort finde ich aber nur den Saugrohrdruck Sensor.


    Ich hatte mal ein Problem mit dem LMM bei meinem vorherigem Auto, Mercedes CLK 200, da konnte man, beim Blick unter die Motorhaube, den LMM sofort sehen, kostete von Pierburgh 100 € und es waren 5 min. Arbeit. Bei Mercedes hätte es zwischen 600 und 800 € gekostet. Darum würde ich gerne wissen ob ein LMM vorhanden ist und wenn ja, wo er bei meinem Auto verbaut ist. Oder ist Saugrohrdruck Sensor bei Mitsubishi ein anderer Begriff für LMM ?


    Trotzdem Danke für die Antwort


    Gruß


    Frank

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.