Warnblinker geht, Blinker nicht? Doch Releais AHK tauschen?

Juni 2022 - Fast & Furious - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    29. August 2000
    Ausstattungsvariante
    GDI
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    260.000
    Motorvariante
    122 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    hallo,

    Warnblinker geht, Blinker nicht? Doch Relais AHK tauschen?
    Ich hatte einen Anhänger dran, beim dem fast nichts leuchtete. die Blinker gingen auf jeden Fall gar nicht.

    Zum prüfen hatte ich auch die Warnblinke angemacht, aber hinten war es dunkel.

    Und jetzt gehen die Blinker am Wagen nicht mehr, auch nicht die Blinkanzeigen im Cockpit.

    Aber wenn der Warnblinkerschalter angeschaltet ist (also einmal gedrückt und dann losgelassen = eingeschaltet), dann blinken die Blinker am Space Star.
    Es ist das Blinkrelais eingebaut, dass man braucht, wenn man eine Anhängerkupplung dran hat.


    Also ist evtl. der Schalter am Lenkrad kaputt?


    Oder gibt es eine Sicherung für die normalen Blinken und eine extra für die Warnblinke?

    Danke und Gruss
    Andreas

    260.000 km!

  • Da sollte eine oder zwei Sicherungen durch sein. Der Warnblinker ist unabhängig davon versorgt und wird mit dem Warnblinkschalter umgeschaltet. Hintergrund ist, das im Fehlerfall so wie bei dir jetzt - die Warnfunktion noch geht.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.