Galant tüv bemängelt hilfsrahmen /Träger und Endrohr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • tagchen zusammen.


    Ich war vor kurzem beim tüv und dort wurden ein paar Sachen bemängelt. Ein paar Kleinigkeiten die problemlos zu machen sind und wie im Titel schon angesprochen muss der Träger hinten beidseitig repariert werden. Würd schon gern fertige Bleche kaufen und einschweißen wollen, aber ich finde da nichts im Netz. Weiss da jemand was oder gibts die einfach nicht als fertigen ersatz?


    Dann die Endrohrblende die schon seit zig Jahren fest verschweißt ist wurde trotz vorliegender ABE beanstanden und als erheblicher Mangel gewertet. Angeblich habe sich die Gesetzeslage geändert und wäre trotz der ABE nicht zulässig.

    Stimmt das oder redet der Prüfer Blödsinn?

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Gruß

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum Galant nach EA0 verschoben.