Welche Uhr tragt ihr am Handgelenk ?

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Inspiriert von unserem derzeit laufenden Gewinnspiel mit der Casio Edifice hab ich mir gedacht, wir könnten ja mal

    gucken, was jeder so am Handgelenk trägt.
    Eine Uhr, ihr Design und ihre Funktionen sind eine sehr subjektive - für manche auch intime - Entscheidung.
    Manche bekamen sie als Geschenk, andere kaufen sie sich selbst als modisches Accessoire.


    Ich muss zugeben, dass ich selbst eine starke Affinität zu Uhren aller Art habe. Möglicher Weise drückt sich dadurch unterbewußt

    meine Orientierung an der Zeit aus. Wenn ich das Zeitgefühl verliere, werde ich nervös. Zeit ist für mich eine der wichtigsten Maßeinheiten

    und Orientierungspunkte in meinem Leben. Seit einigen Jahren jedoch erwerbe ich Uhren auch einfach, weil ich sie schön finde.
    Wie andere ihr Lieblingsshirt wechseln, wechsle ich zB.gern mal die Uhr am Handgelenk. Im Urlaub oder zu bestimmten Anlässen darfs

    gern mal das preislich gehobenere Modell sein, während ich für die Arbeit auf der Baustelle auch wieder andere Modelle trage.

    Allen gemein bei meinen Uhren ist, dass sie alle von Casio sind. Früher mehr die Digitalversionen mit Datenbank oder Weltzeit, und seit

    einigen Jahren vor allem die anspruchsvollere EDIFICE-Linie von Casio.

    Ich zeig euch heute mal meinen ersten Uhrenkasten. Im Ganzen habe ich zwei davon, wobei der zweite erst 2 Uhren enthält.

    Meine erste Casio Edifice ( obere Reihe 2.v.l. ) habe ich gekauft, da war das Forum 5 Jahre alt.
    Inzwischen habe ich diese Uhr zwei Mal, war ein Versehen meiner Frau zu Weihnachten, nun habe ich dieses Modell einmal für die
    Arbeit und einmal für die Freizeit, wobei das Modell für die Arbeit deutliche Kampfspuren zeigt.

    Das Modell oben in der Mitte ist eine EQB510 BT, Preissegment um 500 EUR. Das Topmodell in meiner kleinen Sammlung.
    Besonderheit : Solar Funkuhr mit Bluetooth-Weltzeit-Syncronisation mit dem Android-Handy. Diese Uhr habe ich in einem Preisausschreiben

    2015 gewonnen.

    Die anderen Uhren in der oberen Reihe sind Freizeit ( oder wie ich auch gern sage Wohlfühl-) Uhren.......
    Je nach Stimmungslage trage ich die dann ein paar Tage, wenn ich mal nicht arbeiten muss.

    Unten links die Grüne ist eine seltene Casio aus der Damenreihe. Die gehört meiner Frau. Direkt daneben eine der ältesten EDIFICE-Modelle,

    als Casio begann diese Edel-Sparte zu etablieren. Die habe ich bei Ebay ersteigert.
    Unten Mitte meine aktuelle Uhr für die Arbeit im Gleis. Auch die beiden übrigen sind reine Uhren für die Arbeit, je nach Stimmungslage.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.