Eclipse Cross PHEV schlechter Lack?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2021
    Ausstattungsvariante
    Basis
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    6.700
    Motorvariante
    PHEV
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo,


    ich habe mir Ende 2021 einen Jahreswagen beim Händler gekauft.

    Es ist nicht mein erster Mitsubishi und ich war mit der Qualität der Fahrzeuge sonst immer zufrieden. Aber beim neuen Eclipse PHEV ist die Verarbeitung insbesondere vom Lack einfach unterirdisch. Das Fahrzeug wurde vom Autohaus nochmal vor der Abholung aufbereitet und stand super da. Es war Winter und kein Sonnenschein.

    Jetzt bei Sonnenschein sieht der Lack aus, wie wenn jemand drübergeschrubbt hat. :X

    Und bevor Fragen kommen: Ja, er ist schwarz..und ja ich weiss, das ist die undankbarste Farbe. :oh_man

    Aber selbst das Auto von meiner Frau von 2007 steht besser da, als mein Eclipse und das ist auch schwarz..

    Ich wasche meistens von Hand, er war nur 2x in einer Textilwaschanlage und trotzdem sind überall feine Kratzer zu sehen.

    Das selbe Spiel in der Mittelkonsole, ich passe wirklich auf und überall feinste Kratzer.. :omg


    Kennt jemand dieses Problem? Hat sich die Qualität vom Lack wirklich so verschlechtert?

    Und vor allem.. was hilft? Keramikversiegelung?

  • Das mit der Mittelkonsole war schon immer so eine Spezielle Stelle mit dem Hochglanzlack. Das hatten auch die Eclipse Cross Benziner und Diesel Modelle

    Ich werde meins ausbauen und folieren lassen.


    Und ja Schwarz benötigt sehr viel Pflege und Liebe


    Deswegen habe ich nach einem schwarzen Benziner eine andere Farbe genommen beim EC PHEV :TT

    Fuhrpark


    - Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid TOP - BLACK-PAKET

  • Das gleiche habe ich bei meinen schwarzen ASX. Er ist zwar schon im 8. Jahr. Habe es mal versucht mit einer Poitur, da habe ich was angefangen,

    damit habe ich mir dann Holograme geholt die ich bis jetzt nicht ganz weg habe. Ich geb ihn jetzt 2mal im Jahr eine Keramikversiegelung von S- - - x

    er glänzt super ist Schmutzabweisend und die feinen Kratzer übersehe ich.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.