Übersicht: Bestand zugelassener Mitsubishi Galant in Deutschland, Stand 01.01.2022

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Was tut man, wenn man nicht schlafen kann?
    Richtig, man beschäftigt sich irgendwie mit seinem Auto.

    Heute habe ich mir mal wieder den aktuellen Fahrzeugbestand in Deutschland vorgenommen - also, welche Fahrzeuge nach Hersteller und Typ am 01.01.2022 in Deutschland zugelassen waren.

    Das Ergebnis: Ernüchternd.

    Während 2020 (anscheinend hatte ich mir die Arbeit für 2021 nicht gemacht) alleine vom Typ EA0 noch 4.030 zugelassene Fahrzeuge gab, so sind es für dieses Jahr insgesamt, also über alle Typen (A120 bis EA0) nur noch 3.756 Fahrzeuge - davon macht der EA0 2.775 aus; das ist ein Rückgang von fast 32% über 2 Jahre.
    (Wenn ich so richtig Langeweile habe und nicht schlafen kann, versuche ich mich einmal daran, den kompletten Verlauf der Zulassungszahlen vom EA0 -zunächst- zu erstellen. Sind ja nur 26 Jahre.)

    Aber seht selbst.
    (Die Liste ist als Excel im Anhang. Die Zahlen berücksichtigen keine Importfahrzeuge und Umbauten mit genullter Typschlüsselnummer (TSN).))
    Galant.jpg

    Quelle der Daten: https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=6