Der - DAS IST DOCH MAL EINE GUTE IDEE - Thread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Es heisst der Mensch sei das anpassungsfähigste Wesen der Evolution auf der Welt.
    Deshalb ist seine Entwicklungsgeschichte ein Musterbeispiel eines Siegeszuges der natürlichen Entwicklung.

    Im Fortgang seiner Entwicklung beginnt der Mensch jedoch auch seine Umwelt zu transformieren und seinem Dasein gefälliger und bequemer zu machen.
    Er passt sich nicht mehr nur selbst an die Natur und seine Umwelt an, sondern hier ist ganz sicher in den letzten 2- 3 Jahrhunderten auch eine Wechselbeziehung entstanden.

    Ich dachte mir, wir machen mal ein Thema, wo wir besonders gute Ideen zeigen, deren Umsetzung weite Verbreitung finden sollte oder könnte.


    1. Beispiel :

    In England ist der gleiche Trend wie bei uns : Seid jeder ein Handy oder Smartphone hat, werden öffentliche Telefonzellen eigentlich nicht mehr gebraucht.
    Diese werden in England nun umgewandelt zu öffentlichen Erste-Hilfestationen, in denen man Verbandszeug, eine Krankentrage oder auch einen Defibrilator

    findet. Das ist doch mal ein echt sinnvoller Ansatz !

  • In Japan gibt es immer mehr Geschäfte in denen die Verkäufer*innen bereits am Einkaufskorb erkennen, ob ein Kunde einer Beratung zugetan ist, oder in Ruhe gelassen werden will.