Tacho Beleuchtung anzeigen tot

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    1. Januar 1989
    Ausstattungsvariante
    2,5d womo
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    179.000
    Motorvariante
    2,5d
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,

    Am Montag sind mir bei einem Ausflug an der Mosel plötzlich alle anzeigen im Tacho und der blinker ausgefallen. Nach kurzer Fehler Diagnose habe ich bemerkt das das Kabel vom tankgeber aus der Halterung gefallen war und am heißen auspuff verschmorte. Soweit so gut... Kabel geflickt sicherungskasten geprüft, aber kein Strom auf dem Tacho. Jetzt bin ich hier gestrandet und brauche eure Hilfe!


    Gibt es da noch ne versteckte Sicherung? Ich suche mir gerade nen Wolf danach, aber alles was ich so an Sicherungen gefunden habe ist ganz. Oder werden die anzeigen über Relais angesteuert?


    Vorab Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Arne

  • Gude,

    bei meinem WoMo sind einige Kabel gar nicht über eine Sicherung abgesichert. Da hauts einfach das Kabel raus, bei dem Durchmesser und dem passenden Strom. Ich habe mir vorgenommen die Sachen entsprechend einzeln abzusichern und ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir ähnlich ist. Vielleicht sind die Kabels nicht einzeln abgesichert :oh_man Zumindest habe ich nicht genug Sicherungen gefunden für all die Sachen die abgesichert werden sollten.