Tacho Beleuchtung anzeigen tot

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 1989
    Ausstattungsvariante
    2,5d womo
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    179.000
    Motorvariante
    2,5d
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,

    Am Montag sind mir bei einem Ausflug an der Mosel plötzlich alle anzeigen im Tacho und der blinker ausgefallen. Nach kurzer Fehler Diagnose habe ich bemerkt das das Kabel vom tankgeber aus der Halterung gefallen war und am heißen auspuff verschmorte. Soweit so gut... Kabel geflickt sicherungskasten geprüft, aber kein Strom auf dem Tacho. Jetzt bin ich hier gestrandet und brauche eure Hilfe!


    Gibt es da noch ne versteckte Sicherung? Ich suche mir gerade nen Wolf danach, aber alles was ich so an Sicherungen gefunden habe ist ganz. Oder werden die anzeigen über Relais angesteuert?


    Vorab Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Arne

  • Gude,

    bei meinem WoMo sind einige Kabel gar nicht über eine Sicherung abgesichert. Da hauts einfach das Kabel raus, bei dem Durchmesser und dem passenden Strom. Ich habe mir vorgenommen die Sachen entsprechend einzeln abzusichern und ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir ähnlich ist. Vielleicht sind die Kabels nicht einzeln abgesichert :oh_man Zumindest habe ich nicht genug Sicherungen gefunden für all die Sachen die abgesichert werden sollten.