Rost untenrum nach nichtmal 5 Jahren

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    10. April 2017
    Ausstattungsvariante
    Basis
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    89.600
    Motorvariante
    1.6 ClearTec 117 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal um eure Meinung bitten.

    Ich habe letzes Jahr einen Lancer gekauft beim Mitsubishi Händler.

    Die 5 Jahre Garantie läuft diesen Monat ab.


    Ich habe den großen Fehler gemacht und mit den Wagen nicht von unten angesehen. Da unfallfrei und erst 4 Jahre alt beim Kauf dachte ich mir nix böses.


    Der Händler ist 300km entfernt. Zu Hause hab ich dann meinen Händler vor Ort Mal drüber schauen lassen bzw auch gebeten Mal untenrum zu gucken ob alles i.O ist.


    Wieder war ich nicht dabei... :%

    Aussage war das soweit alles passt.


    Heute habe ich das Auto auf der Bühne zum Radwechsel... Die Räder gingen kaum runter....alles festgefressen....weil Rost.


    Dazu sieht der Unterboden entsprechend aus. Ich hab fast geheult....

    Mein alter Lancer sah nach 14 Jahren unwesentlich schlimmer aus und unser 6 Jahre alter Honda ist top untenrum. Da ist nix!


    Hab ich da irgendwie eine Chance das zu Beanstanden? Der Mechaniker der heute dabei war (mein Nachbar) sagte hier müsste man im Sommer dringend Abschleifen und Rostumwandler drauf packen und dann gut schmieren. Ich bin da voll dabei...aber doch nicht nach 5 Jahren?


    Anbei ein paar Bilder von heute.


    Ratschläge?

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.