Pajero stellenweise keine Leistung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    11. Dezember 2006
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    215.000
    Motorvariante
    3,2 l Diesel 170 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo !

    Hab hier schon viel gelesen, aber hab noch nicht so richtig die Lösung für mein Problem gefunden. :cry:

    Ich hoffe hier kann mir irgend jemand helfen !

    Also folgendes, ich hab jetzt etwa seit 2 Monaten einen 2006er Pajero V80 mit 3,2 l Diesel und Automatik.

    Hat 170 PS und mittlerweile 215000km.

    Auto gefällt mir echt richtig gut, aber ich bekomme ihn nicht richtig zum laufen.

    Er hat beim beschleunigen immer wieder Momente wo er keine Leistung hat. Man gibt Gas aber es kommt einfach nix.

    Das ist aber nicht immer so. 5 Minuten später tritt man aufs Gas und alles ist gut.

    Er stottert auch nicht und im Leerlauf dreht er ganz ruhig.

    Wenn ich manchmal etwas Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe zieht er wieder, aber auch nicht immer.

    Ich habe mittlerweile das EGR und die Ansaugbrücke zerlegt und alles gereinigt. Das brachte keinen Unterschied.

    Dann habe ich auf Verdacht mal das MR258166 Magnetventil gewechselt. Keine Besserung.

    Dann hab ich das verbaute Steuergerät von Rallitronic entfernt, dachte vielleicht hat das ja einen Schaden.

    Leider auch keine Besserung.

    Und jetzt seid ihr gefragt :wink:

    Kann mir einer sagen was es evtl sein kann ??

    Will ja nicht jedes Bauteil im Motorraum nach und nach ersetzen bis ich durch Zufall das Problem beseitige.

    Würde mich echt freuen wenn ich mit eurer Hilfe den Pajero nochmal richtig zum laufen bekomme !

  • Was sagt denn der Fehlerspeicher? Klingt nach ziemlich dichten Kat, mit allem was da noch dran hängt. AGR EGR Ventil usw. Bei der geringen Fahrleistung bestimmt ein Kurzstreckenfahrzeug.