Heizung / Klimaanlage - Funktionalität beim Space Star ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. September 2022
    Ausstattungsvariante
    Select+ CVT (Space Star ist noch nicht gekauft, sondern erst noch in Aussicht ...)
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    1
    Motorvariante
    1.200
    Getriebevariante
    Automatik

    Heizung / Klimaanlage - Funktionalität beim Space Star ?


    Würde mich freuen, wenn mir noch ein paar Leute berichten könnten, wie Sie mit der Heizung, bzw. Klimaanlage in ihrem Space Star (insbesondere Facelift-Modell ab 2020) zufrieden, bzw. unzufrieden sind.


    Bedanke mich schon mal vorab, für Eure warmen und kühlen Erfahrungen ;)

  • Hatte eines der letzten Modelle vor Facelift. 80PS/1.2 Liter. Verglichen mit anderen, neuen Kleinwagen (z.B. UP) ist die Anlage etwas unterdimensioniert. Sie braucht ewig lang bis ordentlich Kühlleistung vorhanden ist und kühlt nicht so gut wie bei anderen Marken/Modellen. Selbst ein alter Clio meiner Tochter und der alte Fabia als Nachfolger, beide aus Anfang der 2000er, hatten eine wesentlich wirkungsvollere Klimaanlage als der Space Star. Erst bei längeren Fahrten ist die Kühlung dann irgendwann im Space Star in Ordnung. Im Sommer, Nahverkehr, kaum zu gebrauchen. Die Heizleistung ist sehr gut.

  • Danke, Hugidugi, für Deinen Erfahrungsbericht.


    Das ist natürlich nicht so toll, daß die Klima nicht richtig und schnell kühlt :(

    Gut, brauche jetzt keine Kühlschrank-Temperaturen.

    Aber so nach 10 Minuten Fahrt, sollte sie schon so weit kühlen, daß man im Sommer nicht schwitzt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.