Rasseln im Motorraum

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Hallo Leute! Bei meinen Lancer CY0 Bauj.2009 habe ich immer noch rechts vom Motorraum ein rasselndes Geräusch! Hbe vor Wochen schon eine neue Steuerkette samt Gleitschiene in der Werkstatt deswegen wechseln lassen. Bei 68500km Laufleistung! Die sagte mir das die Schräubchen der Schiene sich schon gelöst haben und der Gau somit verhindert wurde! Muss ich ja glauben! Trotzdem immer noch diese Geräusche! Können das die Laufrollen des Riemens sein??? Wer kann helfen? Grüße! Ulf

  • Vorn Rechts kann neben den 2 Umlenkrollen und der Spannrolle natürlich auch das Lager der Lichtmaschine, Servopumpe oder Klimaverdichter sein. Gerade letztere kann bei angeknackster Magnetkupplung gut Geräusche von sich geben.


    Stell mal die Klima auf ganz kalt und schau ob das Geräusch weg ist.


    Ich habe bei mir im Sommer nach 220tkm das erste Mal den Keilrippenriemen und die 3 Rollen gewechselt - erstaunlich wie leise der auf ein Mal wieder ist.


    LG Alex