Wie schliesst man 2 Monitore die unterschidliche Bilder anzeigen sollen an einen HDMI ??

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo


    Eine Frage an die Computerspezialisten.

    Meine Tochter hat ein Laptop mit einem HDMI Ausgang.

    Wie bekomme ich da jetzt 2 Monitore ran die 2 unterschiedliche Bilder anzeigen die auch mit HDMI angeschlossen werden ??

    Meine Tochter meinte da was von einer Dockingstation aber die hat eigentlich keine 2 HDMI.

    Dann fand ich noch ein Splitter ............... aber dann zeigen wohl beide Monitore das gleiche Bild :X

    Ich bin da gerade etwas überfragt :no

    Vielen Dank für die Hilfe !!


    Bernd

  • Wenn der Laptop wirklich nur ein Anschluss hat, dann brauchst du eine Docking-Station.


    Schnell mal gesucht: Amazon


    Evtl. hat der Laptop ja einen USB-C Anschluss, dann kannst du dafür auch eine Docking-Station verwenden.

    Das hat auch den Charme, wenn ihr weg wollt, muss nur ein Kabel abgezogen werden. :gut

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.