Pop and Bang für den 1,6er

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Mitsu Community,


    Ich fahre einen Lancer 1,6er (4A92) ich möchte bzw habe bereits Pop and Bang drauf auf der Map, das Problem ist es knallt nur während dem fahren. Ich möchte das der auch im Stand knallt. Ein Tuner aus dem Ausland hat es mir programmiert, ich hab mich daher auch bissl mit der Sache befasst und selber bissl was ausprobiert, Derzeitig sind 6 Maps bissl verändert. 4 davon Zündung und Einspritzung. Aber 2 davon sind EVAP map ich weiß nicht wofür diese zuständig sind lasse ich die Werte auf OEM dann knallt er nicht mehr wenn ich die Werte ändere wie der tuner dann knallt er. Weiß jemand wofür diese Map ist ? Bzw wie ich vorgehen kann das meiner auch im Stand knallen kann ?

    Danke im voraus für die Antworten.