Lüftung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    15. Juni 2018
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    36.000
    Motorvariante
    Benzin
    Getriebevariante
    Automatik

    Ich habe festgestellt das bei schneller Autobahnfahrt bei kleiner Gebläsestufe viel Luft durch die Luftdüsen in den Innenraum einströmt. Selbst nach Ausschalten der Lüftung also ohne Gebläse keine Änderung. Man muß die Lufteintrittsdüsen verschließen um Zug zu verhindern. Abhilfe bringt nur die Umluftstellung aber dann bekommt der Innenraum keine Frischluft mehr. Ist das generell so gedacht? Dann macht die Klimaautomatik wenig Sinn oder stimmt bei meinem EC was nicht ? Was habt Ihr für Erfahrungen. Gruß

  • Stimmt, ist bei mir auch so, hat mich auch schon ein paar mal gestört. Ich habe dann die Belüftung nach unten und auf die Scheibe gestellt, damit es nicht direkt auf mich bläst..

    Ich glaube durch die Bauform druckt da zu viel Luft von aussen rein..

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.