KERAMIK-Versiegelung

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    1. Mai 2022
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    10
    Motorvariante
    1.2 71 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo Gemeinde,


    ich interessiere mich für eine Lack-Konservierung.

    Neben der Nano-Versiegelung wird die teure Keramikversiegelung gepriesen.


    Erste Auskünfte haben ergeben, dass ich für einen fabrikneuen Space Star (der keine große Lackvorbehandlung nötig hat) für eine mehrschichtige Versiegelung inklusive Scheiben und Alu-Felgen etwa 1100 EUR hinblättern müßte.


    Kann sich rechnen - je nachdem was man so für Autowäsche ausgibt, denn die Konservierung soll jahrelang halten.
    Wir wissen ja aus anderen Forumsbeitägen dass der Spacy gegen Steinschlag gerade im Frontbereich recht empfindlich ist.

    Auch da soll die Keramikversiegelung helfen.


    Hat das schon mal einer machen lassen? 10% vom Kaufpreis für eine Keramikversiegelung ist ja kein Pappenstiel.

    Gottseidank Atheist!

    Einmal editiert, zuletzt von 1gnc ()

  • Ich habe meinen Spaci seit Dezember 2015. Gewaschen wird er nur in der Werkstatt zu den Durchsichten. Bis auf den abblätternden Klarlack vom Spoiler sieht er noch ganz gut aus. Rost ist auch noch nicht zu sehen. Ich würde das Geld anders anlegen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.