Ein paar reparaturen u.a. Flexrohr

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    1. Januar 2003
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    1.700.000.000
    Motorvariante
    1100
    Getriebevariante
    Automatik

    Guten tag zusammen,


    da mir hier doch tatsächlich ganz gut geholfen wurde hätte ich da noch so ein paar Baustellen an dem 1,6er 98 PS 4 Stufenautomatik Panpersbomber meiner Frau.


    Ich glaube ich komme direkt zum schwierigsten.


    Türe beifahrerseite hinten, der Griff von Aussen ist defekt und von innen die Kindersicherung. Sehr Vorteilhaft. Hab schon versucht von oben durch den Fensterschlitz irgendwie rein zu kommen wenn das Fenster ganz unten ist, aber da ist irgendwie kein durch kommen. Habt ihr noch Ideen?


    Drehzahlmesser fällt wenn es Nass ist hin und wieder aus.

    Hab dazu zwar einiges gefunden aber nie wirklich was die Lösung dafür ist, ich meine mal gelesen zu haben das irgendein Stecker/Bauteil/Sensor im Motorraum dafür mit zuständig ist, den Beitrag finde ich aber nicht mehr.


    Ich hatte jetzt tatsächlich mal die gelegenheit bei nem Kollegen mit Hebebühne unter das Auto schauen zu können bevor ich den zum TÜV gebe. ZUM GLÜCK


    Wir sind ja sicherlich alle Freunde des sparens, daher bestelle ich eigentlich ganz gerne meine teile bei KFZteile24.de oder bei ATP.


    Jetzt zum nächsten Problem.


    Flexrohr muss getauscht werden, natürlich waren wir zeitlich so gestresst das wir beide nicht daran dachten dies auszumessen. Bei ATP wird mit nur eins angezeigt


    https://www.atp-autoteile.de/d…-o-45-48-55-x-400/v-16443


    Ist dass, das richtige? Bei KFZteile24 werden mir zich verschiedene längen und durchmesser angegeben. Mit oder ohne Anschlussrohr? Brauch ich da zum Montieren sonst noch etwas?

    Ich würde mich ja nochmal unters Auto quälen wenn es hier nicht durchgehend Regnen würde. :rolleyes


    Neben Scheiben und Klötze hinten müssen auch die Spritzschutzbleche getauscht werden aber das zum Glück alles auf einmal, da gibt es auch nur eine Größe zum Glück.


    So, ich glaube das wäre es erst mal, vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.


    Morgen früh kann ich mich nochmal an die Reparaturanleitung machen, vielleicht finde ich da auch schon die eine oder andere Antwort. Wäre aber super wenn ich die auch nochmal hier bekommen würde dann kann ich die Teile direkt morgen früh bestellen.


    Vielen Dank schonmal :thx

  • Damit wir dir helfen können, wärs schon toll wenn du die Maske halbwegs richtig ausfüllst :-D


    Hab jetzt in deine anderen Beiträge geschaut, du hast einen 1,6er mit 98ps den 1100 und 2003 beißt sich leider.


    Drehzahlmesser . hast du ein Analoges oder Digitales Tacho? Sprich wird der Km stand auf einem Display oder noch mit den Walzen angezeigt?


    Meine Vermutung digital? Dann wird hintem am Tacho die Flexfolie einen Bruch haben. Dazu gibts Themen - auch beim COLT CJ. Kannst du mit einem Multimeter umgehen?


    Bei der Tür wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Türverkleidung innen auszubauen. Ob du an alle schrauben ran kommst ist fraglich.


    Beim Flexrohr ist eigentlich nur der Rohrdurchmesser der anschlüsse interessant. im zweifelsfall nimmt noch bissel rohr mit oder nimmst nen längeres.

    Durchmesser und Länge kannst eigentlich grob auch messen wenn du dich kurz unters auto legst. Da gehts dann sowieso nicht auf den Millimeter genau


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Guten Morgen,


    ja was da bei der Maske schief gelaufen ist frag ich mich auch. Aber es ist der 1,6er mit 98 PS aus 2003 4 Stufenautomatik.


    Ja ist eine Digitale Anzeige vom Kilometerstand.


    Türverkleidung abnehmen geht nicht da ich an über die Hälfte der Schrauben gar nicht ran komme.


    Das Flexrohr gibt es ja mit Anschluss Rohren und komplett blank also rein das felxrohr. Aber ich glaube das was ich da gefunden habe ich schon ganz okay.


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.