Brauche Hilfe - Glühbirne wechseln

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Hallo Zusammen


    Treffe mich seit einigen Wochen mit einem netten Mädl, dass einen Mitsubishi Colt 1.3I fährt. Nun fragte sie mich (Bürogummi, absolut keine Ahnung von Autos), ob ich ihr die Frontscheinwerfer-Glühbirne wechseln kann. Ich natürlich so: "ja klar, als Mann kann ich das sicher". Ihr seht das Problem. Nun wäre ich um eure Hilfe froh:


    Es handelt sich um das grosse Glühbirnen-Teil auf dem Foto unten.


    1. Hat jemand eine Anleitung, wie ich die ausbauen kann? Kann ich das als Laie überhaupt?


    2. Ich würde dann wohl bei einer Garage mir eine neue bestellen und nehme an, dass das Einbauen dann schon klappen sollte. Oder?



    pasted-from-clipboard.jpg


    Ihr würdet mir hier wirklich den A*sch retten:-)


    Lg,

    Bürogummi

    • Hilfreich

    Das große Teil auf dem Foto ist doch nur eine Blendkappe, die ist fest im SW verbaut.


    Um die Glühbirne zu wechseln, musst Du vom Motorraum aus ran. Du wirst am SW dort einen rechteckigen Anschluß sehen, das ist der Anschlußstecker von der Glühbirne.


    Stecker abziehen, Gummidichtung abziehen, Halteklammern der Birne auslösen und Birne entnehmen. Neue Birne entsprechend andersrum einbauen, aber auf keinen Fall den Glaskörper anfassen.


    Empfehlenswert ist es, gleich beide Seiten zu tauschen.


    Im Bordbuch ist sicherlich auch was dazu zu finden.



    Auswechselnde Grüße

    Markus

  • VR-4

    Hat das Thema aus dem Forum Colt nach CJ0 verschoben
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.