Ersatzteile finden & bestellen / Teilenummer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Februar 1997
    Ausstattungsvariante
    Pajero 2.8 TDI / V20 / Modell: V46W / Motor: 4M40 / Getriebe: V5M31
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    227.000
    Motorvariante
    2.8l / 92kW
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    Ich komme bei der Bestellung von Ersatzteilen einfach nicht weiter. Ich finde die gesuchten Teile aber die Ersatzteilnummer für Europa (evtl. auch nur für die Schweiz) sind dann ganz andere als die auf den Webseiten angegebene. Die Webseiten die ich meist verwende, um ein Ersatzteilnummer zu finden:


    - https://cat.ilcats.ru/mitsubis…Date=20040403&language=en


    - https://mitsubishi.epc-data.co…rut-spring/183290,183291/


    Gibt es da bessere Seiten um die OEM Teilenummer herauszufinden? Und dann noch gleich eine Zusatzfrage: gibt es einen Online-Shop den ihr empfehlen könnt (d.h. einer der die meisten Pajero Teile zur Verfügung hat)?


    Vielen lieben Dank!

  • Ich suche immer über Partsouq.com und Amayama.com


    Bei letzterem sind allerdings nur japanische Pajeros in ihrer Modellausführung drin. Da ich noch nebenbei das ASA Teileprogramm benutze (gibt es im Internet zum Download), kann ich die Teilenummern aber gut miteinander abgleichen. Meistens gibt es neue Nummern, daher passen die wohl miteinander nicht mehr überein.


    Bei Partsouq ging schon mal eine Bestellung zurück, weil das Teil doch nicht mehr auf Lager war, bei Amayama hingegen, ist das Angebot noch größer und da scheint auch wirklich alles auf Lager zu sein, was als verfügbar markiert ist. Auch seltene Blechteile.