Lenkradnabe sitzt fest

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    1. Januar 1990
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    98.000
    Motorvariante
    2.6
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,

    vielleicht hat der ein oder andere ja auch einen Tipp.

    Ich wollte die Tage meinem Starion sein originales Lenkrad wieder verpassen, leider bekomme ich die aktuelle Nabe nicht vom Lenkstock.

    Das olle Ding sitz echt Mega fest. Bevor ich mich mit einem Abzieher vorsichtig ran Taste, dachte ich frag euch mal ob es hier eventuell auch einen simplen Trick gibt, den ich noch nicht bedacht habe?


    Liebe Grüße

    Christian

    PSX_20220127_184757.jpg

    IMG_20220216_153135.jpg

    IMG_20220216_153141.jpg

  • Wenn ich das Problem hatte, dann habe ich immer die Mutter wieder geheftet (damit mir das Ding nicht entgegenschlägt :sm ) und dann versucht mit kräftigem ruckeln das Lenkrad zu lösen. Es hat bei mir immer geklappt.