Bremsleitung/Schlauch VA wechseln PROBLEME bitte um Hilfe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 1999
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    180.000
    Motorvariante
    1.8 gdi 4g93
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,

    Da bei mir der Bremsschlauch vorne links leider solange unbemerkt an der Felge geschliffen hat bis er nun GERISSEN ist, wollte ich nun heute den Bremsschlauch wechseln, leider mit einem Problem... :X


    Frage:

    Gibt es einen Trick o.ä um den Bremsschlauch von der Bremsleitung im Radhaus zu trennen?

    Muss man die Bremsleitung irgendwie kontern?


    Ich habe es schon mit dem passenden 17er Schlüssel probiert, aber leider kann ich den Schlüssel nur so ansetzen, dass er sich parallel zur Karosserie befindet und ich somit keinen Raum habe um ihn zu drehen.

    Mit dem Einsatz einer Rohrzange kam ich auch nicht weiter.. :oh_man


    Ich weiss nicht mehr weiter und bräuchte den Colt eigentlich wieder schnellstmöglich, um zur Arbeit zu kommen. :(


    Ich hoffe das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.


    Danke und fG

    Angus

  • Erst einmal Rostlöser, Rostlöser, Rostlöser und dann 24h wirken lassen!

    Den 17èr braust du nur zum gegen halten, gedreht wird die Überwurfmutter. Wenn ich mich richtig erinnere SW9 oder 11.

    Da gibt es extra Ringschlüssel (Bremsleitungsschlüssel) für, die haben einen schmalen Spalt, damit man über die Bremsleitung kommt. Oder man opfert seinen eigenen Ringschlüssel und flext ein Stück raus, aber nur soviel, dass er gerade über die Leitung passt.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Wenn du einen Ringschlüssel opferst, dann bitte immer einen Sechskant.


    Wenn du einen Vielzahn nimmst, wirst du die Mutter rund drehen, weil der Schlüssel nicht richtig greifen kann. Ich spreche aus Erfahrung. :pp

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.