Motor Springt nicht an 3.0 24V

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    2. Januar 1990
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    128.000
    Motorvariante
    3.0 24V
    Getriebevariante
    Automatik

    Grüße in die Runde,


    Ich habe einen Sigma bei mir stehen der nicht mehr anspringen will und stoße etwas an meine grenzen.


    Folgendes Fehlerbild: Motor springt nicht an

    - Motor dreht

    - es kommt ein einzelner Zündfunke dann keiner mehr

    - Kompression vorhanden

    - Steuerzeiten I.o.

    - Sprit vorhanden

    - Blinkcode abfrage auf Motorsteuergerät leuchtet dauerhaft.


    kann mir jemand weiterhelfen.

    ich gehe von einer Wegfahrsprerre aus allerdings macht mich der dauerhaft leuchtende Blinkcode des Motorsteuergeräts stutzig


    danke schonmal und Grüße Nico

  • Willkommen hier im Forum zu allererst.


    Zum Problem: Wegfahrsperre ist eigentlich auszuschließen, da die frühen Modelle die nicht hatten. Es sei denn, es wurde eine nachgerüstet.


    Wenn du jetzt gesagt hättest: kein Zündfunke vorhanden, dann hätte ich sofort auf ein defektes Motorsteuergerät getippt. Passiert wohl bei jedem Sigma während der Lebenszeit.


    Aber wenn ein einzelner Zündfunke kommt am Anfang, da bin ich überfragt. :Yp

  • Danke dir für deine Antwort,


    ich warte mal ab ob hier noch jemand anderes was schreibt ich bin mir aber auch fasst sicher das es dann am Steuergerät liegt da kein Blinkcode mehr kommt sondern nur noch ein dauerhaftes leuchten

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.