Korrosion im Motorraum - Neuwagen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    22. September 2021
    Ausstattungsvariante
    Select Basis
    Kilometerstand
    6.000
    Motorvariante
    1.2l 71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    gestern sah ich beim nachfüllen des Scheibenwaschwassers eine total korrodierte Stelle im Motorraum. Der Wagen ist 4 Monate alt und hat 6000 km auf der Uhr.

    Anbei mal 2 Bilder.


    rost2.jpg


    Und nochmal in groß:


    rost1.jpg


    Könnt ihr mal bei euch nachsehen, wie dieses Kabel und die Klemme bei euch aussehen.


    Ja, mir ist es klar, das ich Garantie habe und werde das auch der Werkstatt vorstellen.


    Mich würde nur vorab interessieren, wie diese Stelle bei euch so ist. Der Rest des Motors ist einwandfrei. Eventuell kommt dort das Salz von der Straße hin?


    Vorab wünsche ich ein schönes WE.


    Alex

    Der Berliner in Bayern.

    Space Star Modell 2021

  • :nick Liegt meines erachtens an den unterschiedlichen Metallen.

    Das edlere frisst das unedlere auf.

    Neue Schraube und neuen Kabelschuh drauf und gut.

    Problem in dem Fall ............... das die Leitfähigkeit leiden kann und der Kabelschuh eventuell abfault.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.