plötzlich nagelt der Motor wie ein Diesel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. August 2006
    Ausstattungsvariante
    Motion
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    66.500
    Motorvariante
    1,3 95 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Ich stehe gerade an der Ampel, auf einmal fängt der Motor voll an zu nageln. Ich habe erst gedacht das kommt von der Baustelle. Aber beim Anfahren wurde es lauter. Voll Panik bekommen. Habe an der nächsten Ecke angehalten. Und im Leerlauf laufen lassen. Haube aufgemacht, und reingesehen. Das Gerassel kam aus der linken Ecke. Öldeckel aufgeschraubt, da war es noch lauter. Der Motor lief aber beim Gasgeben trotzdem rund. Motor aus, Ölstand gemessen, alles OK. Letzter Service bei Mitsubishi bei 60000km. Nach 5 Minuten wieder gestartet, alles OK. Bin dann noch 15km nach Hause gefahren, alles wieder ok. Hat der einen Kettenspanner oder was kann das sein ? Bei dem Kilometerstand doch eigentlich nicht möglich.

  • Öldeckel aufgeschraubt, da war es noch lauter.

    Wenn Du den Öldeckel abnimmst, hörst Du Hydro's und/oder Ventile, aber keine Steuerkette. Und ja, natürlich hat der Motor einen Kettenspanner.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.