Lancer cj0 springt Mal an, Mal nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nÀchste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen mĂŒssen installiert werden.
Alle Änderungen können fĂŒr die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juli 1997
    Ausstattungsvariante
    Glx
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    65.000
    Motorvariante
    75ps
    Getriebevariante
    Automatik

    Moin, hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte das er Mal anspringt und Mal nicht?


    Lancer 1.3 Automatik 1996 75ps


    Hab leider nicht so die Ahnung von Autos, bin Koch 😁.


    Habe aber mit dem Schwager ( ehemaliger KFZ Mechaniker ) ZĂŒndkerzen, Verteilerkappe und KĂŒhlmitteltemperatur-Sensor getauscht.

    Ohne Erfolg , wir haben jetzt noch den Nockenwellensensor in Verdacht, oder ist es diese komische Mitsubishi Wegfahrsperre ?


    Der Wagen ging mir einmal beim fahren aus, danach auch erstmal nicht mehr an.

    Nach dem Tausch der ZĂŒndkerzen und Verteilerkappe ist er wieder angesprungen, dachte da war der Fehler lief ein paar Tage und nu wieder nichts.

    Wenn er Mal anspringt und warmgefahren ist, springt er immer direkt an.

    Ist das normal das man die Benzinpumpe nicht hört bei dem Auto ?


    Schonmal danke im voraus

  • Nimm mal die RĂŒckbank unten raus - dann hörst sie. Ansonsten hörst sie nicht. Bei ZĂŒndung an ist sie auch nich an nur wenn der Motor lĂ€uft.


    Deine Beschreibung ist sehr nebulös. Die frage ist warum er aus ging und dann nicht mehr ansprang. So auf anhieb ist es schwer zu sagen. Es gibt eine Hilfestellung im Kapitel 13-A die da weiter helfen.


    Wegfahrsperre deutet sich anders an. Da springt der Motor an und geht dann gleich wieder aus. Die greift auch nicht wÀhrend des Motorlaufs ein.


    Was beim 4G13 Motor immer kritisch war, ist der ZĂŒndverteiler - das war fĂŒr mich dann irgendwann der Grund den rauszuwerfen


    grĂŒĂŸe schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hÀt gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2œ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafĂŒr ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Er ist nach einem Tag wieder angesprungen bin ja dann ein paar Tage wieder gefahren.


    Beim letzten erfolgreichen starten lief er fĂŒr 2 sek. nicht auf allen Zylindern, danach aber problemlos.


    Könnten es evtl. die ZĂŒndkabel sein ?


    Wobei wir auch jede Kerze gecheckt haben und Funken waren auf allen vier.


    Kann es denn sein das der Verteiler Mal geht und Mal nicht, Wackelkontakt oder so ?


    Gruß Joshua

  • Dieses Thema enthĂ€lt 5 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.