Lancer cj0 springt Mal an, Mal nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nÀchste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen mĂŒssen installiert werden.
Alle Änderungen können fĂŒr die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juli 1997
    Ausstattungsvariante
    Glx
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    65.000
    Motorvariante
    75ps
    Getriebevariante
    Automatik

    Moin, hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte das er Mal anspringt und Mal nicht?


    Lancer 1.3 Automatik 1996 75ps


    Hab leider nicht so die Ahnung von Autos, bin Koch 😁.


    Habe aber mit dem Schwager ( ehemaliger KFZ Mechaniker ) ZĂŒndkerzen, Verteilerkappe und KĂŒhlmitteltemperatur-Sensor getauscht.

    Ohne Erfolg , wir haben jetzt noch den Nockenwellensensor in Verdacht, oder ist es diese komische Mitsubishi Wegfahrsperre ?


    Der Wagen ging mir einmal beim fahren aus, danach auch erstmal nicht mehr an.

    Nach dem Tausch der ZĂŒndkerzen und Verteilerkappe ist er wieder angesprungen, dachte da war der Fehler lief ein paar Tage und nu wieder nichts.

    Wenn er Mal anspringt und warmgefahren ist, springt er immer direkt an.

    Ist das normal das man die Benzinpumpe nicht hört bei dem Auto ?


    Schonmal danke im voraus

  • Nimm mal die RĂŒckbank unten raus - dann hörst sie. Ansonsten hörst sie nicht. Bei ZĂŒndung an ist sie auch nich an nur wenn der Motor lĂ€uft.


    Deine Beschreibung ist sehr nebulös. Die frage ist warum er aus ging und dann nicht mehr ansprang. So auf anhieb ist es schwer zu sagen. Es gibt eine Hilfestellung im Kapitel 13-A die da weiter helfen.