Aktiv-Untersitzsubwoofer Stromversorgung im Mitsubishi Space Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Januar 1990

    Hallo Leute,

    ich wollte mir den Pioneer TS-WX130DA in meinen Mitsubishi Space Star BJ 2019 einbauen.

    Weil ich ungern durch die Dichtung stechen wollte, um vom Innenraum zum Motorraum zu gelangen.

    Hab ich nach anderen Alternativen gesucht und eine entdeckt.

    Wäre es möglich den Aktiv-Subwoofer mit einer Flachsicherung mit Abgriff anzuschließen?

  • Da brauchst es keine "ordentliche Verkabelung" (also im Sinne von übermäßiger Ausstattung, ordentlich im Sinne von ordentlich verlegt natürlich schon :gut ).
    Wir reden bei dem Sub von 160 Watt maximaler Eingangsspannung, also 13,3 Ampere, und 50 Watt Normalleistung, also unter 5 Ampere. Geh ruhig an deinen Sicherungskasten, zieh von dort ein Kabel mit 1,5 mm² bis 2,5 mm², und sichere dieses mit einer 15 Ampere-Sicherung ab, das genügt vollauf.
    Die 2,5mm² dienen da übrigens auch nur als Reserve, solltest du vielleicht mal irgendwann einen anderen/stärkeren Sub verbauen wollen z.b.

    Das 1,5er verträgt in Dauerlast 15 Ampere, du kommst aber nur auf eine Dauerlast von unter 5 Ampere und nur in der Spitze können es mal gut 13 Ampere werden. Wäre also auch nicht schlimm, wenn du tatsächlich das 1,5er verwendest, genügen wird das allemal.

    Du kannst natürlich auch 4, 16 oder 50 mm² nehmen, wenn du magst. Besser wird der Klang dadurch aber nicht :TT

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.