Videos von Facebook downloaden ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wie kann ich Videos von Facebook auf dem Rechner Downloaden, so dass ich eine Videodatei habe, die ich dann zB. auf einem Stick auf anderen Geräten abspielen, auf eine CD brennen oder auf andere Weise archivieren kann ?
    Wie kommt man zB. an den Dateinamen oder Dateipfad, um die Datei runter zu laden ?

    Mir geht es nicht darum das Urheberrecht zu umgehen, sondern bei Facebook ist es sehr schwer alten Kram irgendwann in ein paar Monaten mal wieder zu finden, weil die Algorhytmen der Plattform auf das Geschäftsinteresse Werbung zu verkaufen ausgerichtet sind. Alter Content verschwindet dadurch auf nimmer wieder sehen. Da ist dann aber doch manchmal recht interessantes Zeug dabei, das ich mir erhalten will.

    Beispielvideo :

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das will ich mir runterladen - wie komme ich da ran ??

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Du kannst Das Video in Deinem Account speichern.... oben rechts auf die 3 Punkte klicken....mehr geht glaube ich nicht


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.