Deutsche Post kehrt immer mehr zu Verbrennern zurück

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • NEWS-UPDATE
    Deutsche Post fährt wieder Verbrenner

    Die gelben Elektrofahrzeuge der Post sind aus dem Stadtbild größerer Metropolen nicht mehr wegzudenken. Aber wie sieht es eigentlich in der Provinz aus?

    Mit viel TamTam kündigte die Deutsche Post beizeiten den Umbau ihrer Fahrzeugflotte in Richtung Elektromobilität

    an. "Streetscooter" genannte Elektromobile sollten zukünftig die Paketflut durch Deutschland zu ihren Empfängern manövrieren.Nun, zumindest im Berchtesgardener Talkessel wird daraus nichts, wie der Berchtesgadener Anzeiger berichtet. Obwohl gleich 68 Fahrzeuge

    für diese Region in den Einsatz beordert wurden, macht die Post jetzt einen Rückzieher. Grund: Praxistest nicht bestanden.

    Gewogen und für zu leicht befunden

    Die nur mit 41 PS ausgestatteten E-Fahrzeuge waren den harschen klimatischen Bedingungen dieser spezifischen Region nicht gewachsen. Wie sich herausstellte, fingen die Fahrzeuge bei stärkeren Steigungen, insbesondere bei Schnee auf der Straße, an, sich instabil zu verhalten.

    "Im Praxisbetrieb hat sich herausgestellt, dass die Fahrzeuge bei stärkeren Steigungen, insbesondere bei Schneefahrbahn, nicht optimal sind", so ein Unternehmenssprecher. Ein Postmitarbeiter bestätigt: "Die Fahrzeuge sind zu leicht, fahren sich bei Schnee schwammig."

    Berchtesgadener Anzeiger

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Da kam ja erst ein Test mit E - Autos im Winter.

    Nicht nur die Akkulaufzeit wird kürzer sondern auch die Ladezeit steigt ganz schön an :X

    Die Akkus brauchen eine Wohlfühltemperatur auch beim Laden.

    Für mich ist das immer noch nur eine Lösung als Zweitwagen mit relativ wenig KM zur Arbeit.

    Ansonsten Käse :X

    Mit Wohnwagen sogar totall für die Katz den eine nennenswerte Anhängelast gibt es nicht und wenn ist die Reichweite dann noch mal halbiert durch das Zusatzgewicht.

    Bernd


    Wissen ist Macht nichts wissen ist machtlos