Zündspulen, Kabel , Kerzen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Januar 1998
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    80.000
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Servus,

    Bei meinem VR-4 ist eine Spule defekt und sprüht funken :gut

    Sollte man alle Spülen tauschen oder reicht nur die eine?

    Habt ihr Originale spulen bzw Kabel drinnen, weil die Kabel sehen mir Recht dünn aus.. würde sie auch gerne tauschen nur weiß ich nicht welche.

    Habt ihr Erfahrungen mit COP Kit ist das möglich und wie schwer wäre es die Teile dafür zu bekommen ?

    Also kurz gesagt bräuchte ich Hilfe da ich nicht weiß, welche spulen und Kabel ich kaufen soll :no

    Grüße Valentin und guten Rutsch

  • Moin


    Die original Spulen inkl Kabel gehen schon. Selbst wenn du 1,1 Bar ladedruck Fährst reicht das aus. Auch Würde es Reichen eine Normale Spule zu Kaufen. Ein Cop Kit ist Möglich aber da benötigst du den Passenden Kabelbaum außer du kannst ihn Selber Bauen und dann noch die Passenden Spulen. Du kannst nicht irgendwelche Spulen nehmen. Und dann hast du noch das Problem das du für Hinten Die Spulen auch Fest bekommen musst. Ergo Benötigst du dafür noch ne Platte usw. In Australien Fahren einige Cop Kit aber auch nur weil die Meisten Single Turbo Fahren.


    Schau dich bei Viamoto Um wegen Teilen oder Direkt über https://www.amayama.com/en/part/mitsubishi/md363547


    Im Link Siehst du die teile Nr der Original Spule.


    PS: Kabel kannst du bei Viamoto von Magnecor oder bei Ebay Kaufen. Gibt Blaue und Rote. Das Rote is das Größere