Verbrauchsvergleich und Spritspar-Tipps

MFF - Kindergewinnspiel im August 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. April 2021
    Ausstattungsvariante
    Invite
    Kilometerstand
    3.500
    Motorvariante
    1,2 MIVEC AS&G
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Freunde,


    so... ich fahre meinen Spacy nun seit knapp 3 Monaten. Der Händler damals meinte... wenn der Spacy mehr als 4,5l frisst... nehm ich ihn dir zurück! :()


    Die Wahrheit schaut leider anders aus. Er frisst definitiv im Durchschnitt 5,7-6,5 Liter auf 100 km bei gemischter Fahrweise (Stadt, Land, Autobahn).


    Egal wie schonend ich versuche den zu bewegen... selten über 4 Tsd. drehen, gleich schalten, Gas nicht sinnlos durchdrücken, nicht sinnlos beschleunigen... ich komme definitiv nicht mal annähernd an die zugesagten 4,5l Verbrauch. Mit einem Volltank bis zum blinken der Anzeige schaffe ich zwischen 420 - 500km Reichweite. In diesem Streubereich bewegt es sich. That's it...


    Andererseits aber muss ich auch zugeben... ja, auch ich überhole Opas und junge Frauen mit frischem Führerschein, wohne in den Bergen und muss halt mal etwas beschleunigen, um nicht stehen zu bleiben aufwärts. Aber das sind dann halt wirklich Ausnahmesituationen wo ich den mal auf 5,5-6 Tsd drehe... hauptsächlich steht die Nadel zwischen 2-3 Tsd am Drehzahlzähler im fließenden Verkehr.... aber no way... niemals 4,5l Verbrauch. :Yp:Yp:Yp


    Daher meine Frage an alle Spacy-Besitzer da draußen... wie sind eure Erfahrungen? Wo liegt euer Verbrauch? Wieviel Km kommt ihr mit einer Tankfüllung? Und wie ist dabei euer Fahrstil?


    Bin echt mal auf die Vergleichsergebnisse und eure Erfahrungen gespannt!


    Danke für euren Input. :thx:thx:thx


    Liebe Grüße

    Shamanic

  • das ist bei meinem ähnlich. Anfangs lag der Verbrauch bei 6,8 Liter aber mit steigender Laufleistung ( jetzt ca 2000km) wird es laut Bordrechner immer weniger. Momentan bei dem Wetter sind es 5,4 Liter und das nur Stadtverkehr. Mag sein das sich alles erst einmal einlaufen muss ?

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.