Leerlauf nach Batteriewechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Januar 2004
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    207.000
    Motorvariante
    2,4
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo

    Ich bin wieder mal da und brauche Hilfe beim Leerlauf .

    Habe die Batterie wechseln müssen und seid dem läuft er wenn er kalt ist bei 2000 Umdrehungen im Leerlauf ?

    Wenn er warm ist passt die Drehzahl außer wenn ich die Klima zuschalte geht sie kurz wieder auf 2000 .

    Drosselklappe habe ich gereinigt und auch das anlernen was ich in anderen Treads gefunden habe(10min ohne Verbraucher laufen lassen und dann noch mal mit Verbraucher) funktioniert nicht .

    Hat da jemand eine Tipp


    Besten Dank und schöne Weihnachten

  • Hast Du beim Benziner im Innenraum auch den Schalter zur Drehzahlanhebung, rechts vom Lenkrad?

    Diesen mal ausschalten.


    Hast Du eventuell Unterdruckschläuche aus versehen abgezogen?

    z.B. am Luftfilterkasten?

    Ansonsten muss beim Grandis die Batterie eigentlich nicht angelernt werden.

    Nur wenn am Droselklappenpot was gemacht wurde dann so wieder anlernen:
    REMOVAL AND INSTALLATION

    When the throttle body is installed, removed or replaced, initialise the electronic-controlled throttle valve system according to the procedure below beforehand.
    1.Turn the ignition switch to the ON position, and back to the "LOCK" (OFF) position. Then hold it in this position for approximately 10 seconds or more.

    Tschüss

    Maik

  • Der Schalter ist die elektrische Zusatzheizung . Der ist eigentlich noch nie angewesen da ich ja standheizung habe .

    Ich kann leider kein Englisch und Google übersetzt mir das ??


    Code
    1. Drehen Sie den Zündschalter in die Position ON und zurück in die Position "LOCK" (OFF). Halten Sie es dann etwa 10 Sekunden oder länger in dieser Position.
    
    Wie meinen die das mit 10sek halten . 
    
    Besten Dank
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.