Can Bus

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Januar 2013
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    130.000
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Liebe Mitsu-Freunde,

    habe ein kleines aber sicher lösbares Problem.

    Habe meiner Frau einen Nissan gekauft, brauchte sofort ein Radio. Gesagt getan habe ich aus meinem ASX Radio inclusive Canbus Adapter ausgebaut und im Qashqai eingebaut.

    Brauchte für ASX natürlich auch Radio, gleich einen Tristan mit neuem Canbus Adapter bestellt und eingebaut. Nun zu meinem Problem:

    Alles funktioniert wie gewollt leider kann ich die Lenkradfernbedienung für Radio nicht programmieren. Kann es sein das man den Can-Bus zurück setzen muß?

    Wenn ja muß ich dann zu freundlichen?

    mfg

    euer

    Wadlbeisser

    • Hilfreich

    Der Adapter muss zum Fahrzeug passen. Am CAN kannst / musst / darfst nix zurücksetzen. Als Analogie - dein Netzwerkkabel musst auch nicht zurücksetzen wenn du nen anderen Rechner ansteckst.


    Häufigster Fehler beim CAN ist das vertauschen von HIGH & LOW. Oder sie haben dir beim Adapter den falschen oder einen defekten geschickt.


    Der Adapter übersetz ja auch nur die Signale vom Radio in die passenden CAN-Nachrichten und wieder zurück. Die CAN-Nachrichten sind Fahrzeug (oder sogar Baujahr) spezifisch.


    grüße schreckus


    PS: Bitte die Überschrift besser an das Thema anpassen - zb. "CAN Bus Adapter"

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)