Wattiefe V80 50 oder 70cm?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo in die Runde,


    Ich habe in letzter Zeit öfters gelesen, dass die Wattiefe des Pajero V80 "50cm (70 cm max. tech. möglich)" sein soll.

    Was heißt das genau? 50 cm sind ok und bei allem was darüber hinausgeht läuft das Auto voll aber der Motor bleibt heil?

    Hat jemand Erfahrung mit Furten über 50 cm?


    VG

  • Genau das, siehe z.b. 4Wheel Fun, Testbericht aus 2007, Seite 40, Absatz 6, Wat-Verhalten.

    Zitat
    70 Zentimeter gibt Mitsubishi für den Pajero frei. Seiner Technik macht das tatsächlich nichts aus. Der Luftansaugtrichter weit vorn unter der Haube ist durch einen breiten Schaumstoffstreifen im Kühlerbereich wirkungsvoll vor Schwallwasser geschützt und bleibt auch vorbildlich trocken. Ganz anders weiter hinten: Trotz lehrbuchmäßiger Durchfahrt mit leichter Bugwelle ist der Innenraum nicht sicher genug vor eindringendem Wasser. Bei der im Testschema vorgesehenen kurzen Stehprobe dringt eine wahre Flut zwischen den Türdichtungen hindurch und setzt den Fußraum von Fahrer und Beifahrer unter Wasser. Die Technik nimmt keinen Schaden, die Trocknung dauert allerdings ihre Zeit. Offenbar sind 70 Zentimeter doch zu viel.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.