LED der Klimaanlage blinkt.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    12. Februar 2008
    Ausstattungsvariante
    Invite
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    165.315
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin Leute, ich hätte mal eine Frage an euch, da meine Mitsu-Vetragswerkstatt und eine bereits weitere kontaktierte Mitsu-Werkstatt mir nicht weiterhelfen können.

    Bei Regen, oder etwa morgens, wenn die Windschutzscheibe beschlagen ist, drehe ich die Lüftung hoch und alles auf die Frontscheibe.

    Sobald man die Lüftung auf die Frontscheibe dreht, hüpft automatisch die Klimaanlage an, versteh ich ja, ich will ja, dass die Scheibe frei wird.

    Die Lüftung pustet wie bescheuert, die Klima klackt und will loslegen.

    Da bemerke ich das die LED des mittleren Reglers blinkt.


    Ich hoffe auf euer vereintes Schwarmwissen.


    PS: das Bild (ich hoffe es wird angezeigt) dient nur als Beispiel.


    Mitsubishi Lancer EX - 06 - Full automatic air conditioner - wemotor.com

  • Hast du mal ins Handbuch geschaut?


    Gegebenenfalls mal das Kältemittel prüfen lassen.

    Kann ja sein, dass der Füllstand aufgrund des Alters unter Minimum ist.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Hallo,

    du wirst zu wenig Kältemittel drinnen haben.


    Normal wird der Druck überwacht und ist der zu geringe, schaltet die Kupplung vom Kompressor auch nicht.

    Dreh mal die Lüftung auf die niedrigste Stufe, sodass du was hörst, und schalten die Klima ein.

    Normal solltest du das Klack der Riemenscheibenkupllung hören.

    Bei zu geringem Druck im System, müsste das weg bleiben.

    Oder nach kurzem Einschalten, gleich wieder ausschalten.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.