Lancer BJ 2015 jetzt noch auf LPG umrüsten?

November 2021-Gewinne ein Eclipse Cross-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    da ich täglich eine Fahrtstrecke von 2x a 42km habe, also insgesamt 84km am Tag, überlege ich bei den derzeitigen Spritpreisen meinen Lancer CY0 auf LPG umzurüsten.

    Er ist Baujahr 2015, hat den MIVEC 1.6 Motor mit 117PS verbaut und hat nun 166.000km auf der Uhr.

    Ist der Lancer überhaupt für LPG freigegeben und lohnt sich das heutzutage denn noch?

    Was kostet das ganze ca?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    :thx

  • Offiziell freigegeben ist er nicht, aber wenn eine Gasanlage anständig verbaut wird, dann ist auch dieser Motor
    standfest.
    Mit ca. 2000,- € musst du rechnen. Da ich seit 2 Jahren kein Gasfahrzeug mehr habe, weiß ich garnicht, wie lange
    LPG noch steuerbegünstigt ist, dass solltest du bei deiner Berechnung mit einbeziehen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.