Bremslicht Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    8. Januar 1998
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    199.842
    Motorvariante
    2,0 141 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Servus Leute,


    So kurz und knapp das Problem an einem Eclipse D30 ist, Das Bremslicht. Und zwar Wenn Standlicht bzw Abblendlicht Aus ist, leuchten die Bremslichter ganz normal also Dritte und rechts links. Wenn aber Standlicht bzw Abblendlicht an ist leuchten nur Dritte und das linke Bremslicht, Rechts geht weder das Bremslicht noch das standlicht also nichts mehr an, aber wenn man wieder weg ist von der Bremse geht überall das Standlicht.

  • ich tippe mal auf einen schlechten Massekontakt.

    In der Regel ist mindestens an einem der Rücklichter irgendwo ein Kabel an der Karosserie (Masse) festgeschraubt. Da bildet sich im Laufe des Alters Rost / eine Oxidschicht, so dass der Kontakt fehlt oder zumindest der Übergangswiderstand zu hoch wird.
    Da würde ich als erstes nachschauen, macht auch fast keinen Aufwand.

    Jede Strecke die länger als mein Auto ist, wird gefahren.

  • Solches Verhalten entsteht, wenn der Stromkreis nicht richtig geschlossen wird und seich dich den Weg über andere Beleuchtung. Kontrolliere die Masse an dem betroffenen Rücklicht. Sehr oft ist es dort an der Karosserie verschraubt und oxidiert. Ggf. alle Steckverbinder mit Kontaktspray auch behandeln.



    P.S Du bist im falsche Unterforum gelandet (Eclipse Cross), ein Admin word es schon korrigieren.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.