Charging System Service required

November 2021-Gewinne ein Eclipse Cross-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    9. August 2011
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    250.000
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo meine lieben Mitsubishi Kollegen!


    ich fahre das Modell asx Bj 2011


    seit gestern leuchtet bei mir die Kontrollleuchte der Batterie auf und am Display steht: Charging System Service required


    ich hab vor ca. 3 Monaten die Batterie gewechselt und hab nochnicht auf deutsch zurück gewechselt nach dem reset deswegen steht es noch auf English.


    Wenn ich ins Handbuch sehe steht da drin wenn das aufleuchtet soll man sofort stehen bleiben und den Service rufen da es etwas mit dem Gas und Bremssystem zu tun haben könnte. Meine frage ist ob es wirklich so schlimm ist und an was es liegen könnte?


    hatte das Problem auch schon jemand hier im forum und kann mir helfen?

    wäre euch ewig dankbar. Schöne grüsse aus Wien und noch einen schönen Tag!

  • Hallo,


    ja, das klingt danach, dass der Generator (Lichtmaschine) bzw. der Laderegler defekt ist oder nicht mehr lädt.

    Einfach ab zum Freundlichen. Der kann den genauen Fehler auslesen.


    Kannst ja dann mal berichten.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png