Muss mal dumm nach dem Unterschied (C50/C60) fragen

November 2021-Gewinne ein Eclipse Cross-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Januar 1990
    Karosserieform
    Limousine
    Motorvariante
    1500, 84PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen. Bin jetzt erst nach 20 Jahren wieder auf einen Mitsubishi gekommen.

    Die schönen Erinnerungen an mein erstes Auto, haben mich schwach werden lassen, als einer auch noch genau in der Farbe bei mobile zu nem bezahlbaren Preis auftauchte.


    Was genau ist der Unterschied zwischen C50 und C60 ? Colt/Lancer ? Motorvariante ? Karosserieform vom Lancer (Viertürer, Fließheck) ? Baujahr ?


    De Wiggi un der Guuchel helfen mir nich wirklich weiter.

  • Ich machs mal kurz .... C50/C80 Colt ..... C60/C70 Lancer


    Colt C50 :

    Colt C51A mit 1,3er Benziner

    Colt C52A mit 1,5er Benziner

    Colt C53A mit 1,6er Benziner

    Colt C54A mit 1,8er Diesel

    Colt C58A mit 1,8er Benziner


    Colt C80

    Colt C87A mit 1,8er Benziner



    Lancer C60:

    Lancer C61A mit 1,3er Benziner

    Lancer C62A mit 1,5er Benziner

    Lancer C63A mit 1,6er Benziner

    Lancer C64A mit 1,8er Diesel

    Lancer C68A mit 1,8er Benziner


    Lancer Kombi C60:

    Lancer Kombi C66A mit 1,6er Benziner

    Lancer Kombi C67A mit 1,8er Diesel

    Lancer Kombi C69A mit 1,8er Benziner


    Lancer C70:

    Lancer/Kombi C76A mit 1,6er Benziner

    Lancer C 77A mit 1,8er Benziner



    ich glaube ich hab alle ..... :pp

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Das erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Der C50 war das Ursprüngliche Modell des Lancer ab 1988.
    Der C60 war das Facelift, welches Ende 1992 noch mal aufgelegt wurde und sogar parallel zu Nachfolger CA0 noch eine Weile als
    Modell weiterverkauft wurde. In einigen Ländern ist der CA0 sogar ganz ausgefallen, oder kam nur als Kombi ( Libero ) und die
    Limousine war weiterhin der C60, also das eigentliche Vorgängermodell.

    Auf den ersten Blick unterscheidet sich der C60 optisch durch designtechnisches feines Makeup, als da wären, weisse Blinker vorn und an den Kotflügeln. Die Heckleuchten waren ebenfalls getönt bzw. anders gefärbt.

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.