Fehler Fehlercode p0202

November 2021-Gewinne ein Eclipse Cross-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Januar 2007
    Motorvariante
    2l 140ps

    Hallo zusammen,

    Ich habe nun folgendes Problem mit meinem outlander 2 2 l 140 PS bj 2007. Vorhin während der Fahrt fing er plötzlich an zu ruckeln und hat nicht wirklich Gas angenommen. Es kam aber keine kontrollleuchte. Ich habe darauf hin trotzdem mal den Fehler ausgelesen und er zeigt mir p0202. Wie kann ich jetzt am besten selbst vorgehen um evtl den Fehler zu finden? Wenn ich so über 3000 umdrehungen bin hat er dieses ruckeln nicht mehr bzw merk ich es dann nicht. Laut dem www muss es ja nicht unbedingt die einspritzdüse sein. Wenn es doch eine sein sollte bekomme ich diese selber ausgebaut um diese zbsp beim bosch Service überprüfen und reinigen zu lassen? Einen Termin in der Werkstatt zu bekommen ist ja momentan relativ schwer durch die winterräder Saison.

    Danke für euer Lesen und evtl. Lösungsansätze

  • Oder könnte es auch an dem leitungssatz liegen. Habe jetzt mal etwas gegoogelt und es ist oft die Rede von diesem Satz. Nur kann ich den leider nirgendwo finden. Hat da zufällig jemand einen tip