Stoßdämpfer hinten mit Niveauregelng

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Januar 1990
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    220
    Motorvariante
    150 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo, ich bekomme für mein Schätzchen keine neuen Stoßdämpfer hinten mit Niveauregelung. Kann doch nicht wahr sein. Tüv hat er zwar, aber die Stoßdämpfer sollten bei Gelegenheit erneuert werden. Kennt jemand jemanden der jemanden kennt, der weiß wo ich die Dinger bekommen kann? :oh_man

  • Erstzulaasung 1990 ist aber ein Tippfehler. ;)

    Nein, diese Stoßdämpfer gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Gebrauchte gibt es kaum noch und wenn dann zu den astronomischen Preisen der Neuteile.

    Damit bleiben nur zwei Möglichkeiten:

    1. Hinterachse Umbauen auf normale Federn und Dämpfer. Achtung, hierzu werden zwei neue/gebrauchte hintere Federn für den Kombi benötigt.
    2. Tieferlegungsfahrwerk mit vier Federn und Dämpfern.

    Je nachdem welcher Preis für Variante 1 aufgerufen wird sollte man über Variante 2 nachdenken.
    Ist halt immer auch eine Frage wie alt die andern Dämpfer sind für unter 600 € bekommt man schon was richtig gutes.
    Mit günstigen Dämpfern geht das auch deutlich billiger.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Moin, vielen Dank für die Antwort. Erstzulassung war der 29.09.99 und km-Stand ist natürlich 220000. Aber das ändert leider nichts an den traurigen Tatsachen. Nun denn, mal den Schrauber fragen was mit Variante 1 ist. Einen Tiefegelegten hatte ich schon, ist aber bei mir in der Pampa nicht wirklich zu gebrauchen..

    Einen schönen Tag noch

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.