Kühlerschlauch am Limit

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    16. August 1995
    Ausstattungsvariante
    24V
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    183.000
    Motorvariante
    6G72 205 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem oberen Kühlerschlauch. Der alte ist undicht an einem Ende und auch sonst nicht mehr zu retten.


    Ich dachte mir erstmal, dass das ein eher kleines Problem ist und ich für 10€ einen Ersatzschlauch kaufe und gut is.

    So einfach war es dann leider nicht, Mitsu hat den Schlauch nicht mehr und im Netz findest man nur unzuverlässige Angaben. Der Schlauch, den ich von Autod*c bekam, passt zwar vom Durchmesser und von der Länge (so halbwegs), aber es fehlt ein 45 Grad-Winkel. Dadurch berührt der Schlauch den Verteiler/die Zündkabel und ist leicht gequetscht (s. Bild anbei).


    Also nur eine Notlösung und nicht für lang. Muss ich mir einen Schlauch mit verschiedenen Winkelverbindungsstücken basteln? Oder hat jemand irgendwo schon mal Ersatz gefunden?


    Danke euch schon mal :work

  • iBäh-Suche (ich hoffe, der Link funzt so):

    https://www.ebay.de/sch/i.html…13&_nkw=MB660033&_sacat=0


    amayama scheint den auch zu haben:

    https://www.amayama.com/en/part/mitsubishi/mb660033

    molster.de mobile Polster
    logo.png


    Der EF-Treff - das Erfurter Mitsutreffen, am 12.06.2022 ab 15:00 Uhr, Parkplatz Grubenstrasse. www.ef-treff.de


    Probleme mit dem Sigma? Klick hier!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.